Bergmesse auf dem Brauneck (23. September 2017)

Der Berg ruft, Gott ruft!

Rund 100 Bergwanderer aller Generationen freuten sich am vergangenen Samstag über den gemeinsamen Berggottesdienst der drei Aubinger Kirchengemeinden der Adventskirche, St. Quirin und St. Michael am Brauneck. Unter dem nagelneuen Gipfelkreuz, erst vor wenigen Wochen anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Brauneckbahn aufgestellt und geweiht, fanden sich neben den Aubinger Gemeindemitgliedern auch Aktive der DAV-Sektion Bodenschneid und zahlreiche zufällig vorbeikommende Wanderer ein. Die Spätsommersonne und der Bläserkreis begleiteten das Ereignis und sorgten für gute Stimmung. Nach der geistigen Stärkung genossen die Teilnehmer die weitläufige Aussicht auf Karwendel & Co. und mutmaßlich auch die eine oder andere Halbe, ehe es wieder hinunter ins Tal ging.

Bergmesse 2017Bergmesse 2017

(Aufnahmen: L. Hiemer)

Wer neugierig geworden ist, merkt sich schon mal den 22.09.2018 vor. An diesem Samstag wird voraussichtlich im nächsten Jahr der Berggottesdienst stattfinden.

^ Seitenanfang ^