Ökumenischer Stadtteilgottesdienst und Urlaubsgrüße

Auch die Kirche geht im August auf Reisen:
hinaus aus den kühlen, eher dunklen Räumen in die sommerliche Natur, die wir in Lochhausen – Langwied noch genießen können.

Wir laden wieder herzlich ein zum

Ökumenischen Stadtteilgottesdienst
mit dem Bläserkreis der Adventskirche Neuaubing
Freitag, 4. August 2017, 18 Uhr
an der Marienkapelle in Langwied

Anschließend laden wir wie immer zu einer einfachen Brotzeit ein. Bei schlechtem Wetter haben wir eine Ausweichmöglichkeit in der Nähe.

Pfarrei St. Michael: GZ Bartimäus (Ortrud Richter)

Urlaubsfreuden

Guter Gott, du hast mir die freie Zeit meines Urlaubs geschenkt.
Lass mich erfahren, was der Urlaub eigentlich will; dass ich mir Dinge erlaube, die ich mir sonst im Alltag verbiete, dass ich mir die Erlaubnis
gebe, einfach zu leben, ohne dass ich immer an den Nutzen denke.
Die Ferien laden mich ein, das Leben zu feiern, das du mir geschenkt hast.
In der Feier meines Lebens werde ich frei von allen Verpflichtungen, die
mich sonst oft bedrücken. Segne diese Ferienzeit, dass ich mich an der
Schönheit deiner Schöpfung erfreue.
Lass diese Urlaubstage für mich erholsame Tage werden, damit ich mir
wieder die Kraft hole, die mir in der letzten Zeit verloren gegangen ist,
damit ich gut erholt in meinen Alltag zurückkehre. (Anselm Grün)

Ich wünsche allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unserem Pfarrverband eine schöne, erholsame Ferien- und Urlaubszeit und freue mich auf ein gesundes und frohes Wiedersehen im September.

Ihr Pater Abraham Nedumthakidy