Andere Gruppierungen

Sachbereich Mission - Entwicklung - Frieden

Die Einteilung der Welt in eine 1., 2., 3., hat uns in eine Sackgasse geführt: hier wir, dort die „anderen“.

Doch nicht die Bilder der Erde aus dem Weltall, sondern die Tatsache der gegenseitigen Abhängigkeit haben uns erfahren lassen, dass wir in einer Welt leben.

Nur wenn wir solidarisch um das Wohl aller besorgt sind und nicht vordergründig um das eigene, wird auf Dauer ein menschenwürdiges Leben für Alle auf dieser Erde möglich sein.

Eine zur Welt hin offene Gemeinde ist und bleibt eine lebendige Gemeinde. Das Eingehen auf andere Völker und Kulturen ist ein Geben und Nehmen, ein Lernen von Partnern, eine Bereicherung, eine lebensnotwendige Öffnung, die erst ermöglicht, katholisch (allumfassend) zu sein.

Weiterführende Links: Missio | Misereor | Chance eine Welt | Forum Kinderarbeit

Aktuelles aus dem Sachbereich

Verkauf von fair gehandelten Waren im Pfarrzentrum im Jahr 2017 (http://www.transfair.org)

26. Februar: Faschingsgottesdienst

12. März: Familiengottesdienst, Fastenessen

2. Juli: Abschlussfest ökumenischer Kirchentag

1. Oktober: Erntedank

(jeweils nach den Gottesdiensten)

2./3. Dezember beim Weihnachtsbasar

bei Bedarf auch Tel: 8634030 oder 8634035

Sachbereich Mission - Entwicklung – Frieden

Kontakt zur Gruppe, die den Fairverkauf organisiert: Tel. 863 40 30 oder 863 40 35

Kleidercontainer in St. Quirin

 

Kontakt zum Sachbereich Mission - Entwicklung - Frieden:
Inge Jaumann, Tel.: 863 21 25

^ Seitenanfang ^


Seiten in dieser Rubrik