Fronleichnamsfest im Pfarrverband St. Quirin-St. Michael

Viele Aubinger und Lochhauser Vereine mit Ihren Fahnen und zahlreiche Christen aus dem Pfarrverband St. Quirin-St. Michael nahmen heuer am Festgottesdienst zu Fronleichnam und an der anschließenden Prozession durch die Straßen Aubings teil. Beinahe hätte Petrus mit einem kurzen Regenschauer die Prozession verhindert, doch die spontane Entscheidung, doch mit dem Allerheiligsten durch Aubing zu ziehen, war richtig. Entlang des Prozessionswegs waren erfreulicherweise viele Häuser mit Fahnen, Blumen und Tüchern geschmückt. Nur die an vielen Stellen im Ort sichtbaren Schäden an Dächern und Fassaden durch das Hagelunwetter eine Woche zuvor beeinträchtigten die Stimmung. Doch P. Abraham bat am letzten Altar für alle Betroffenen um die Kraft, Geduld und den Optimismus aufzubringen, dass die Beschädigungen wieder beseitigt werden können, und rief im Wettersegen Gott um seinen Schutz für den Ort und seine Fluren an.

Hier ein paar Fotos vom Gottesdienst, der anschließenden Prozession und der Nachfeier im Kirchhof von St. Quirin (Aufnahmen: Klaus Bichlmayer)

FronleichnamFronleichnamFronleichnam
FronleichnamFronleichnamFronleichnam

 

^ Seitenanfang ^