Kirchenchor

Singen zur Ehre Gottes

Der Kirchenchor von St. Quirin besteht aus ungefähr 35 Sängerinnen und Sängern aller Altersklassen und gestaltet etwa einmal im Monat einen Gemeindegottesdienst. Im gottesdienstlichem Rahmen werden a Capella Werke aus unterschiedlichen Epochen, aber auch ein Repertoire an Orchestermessen aufgeführt. Die einmal jährlich unternommene Chorfahrt und das gelegentliche Zusammensitzen nach den Proben stärken die Gemeinschaft unter den Mitgliedern. Voraussetzung für das Mitwirken sind lediglich Freude am Musizieren und ausreichend Begeisterung für Musik unterschiedlicher Stilistik. Wir freuen uns immer, neue Chormitglieder begrüßen zu dürfen. Spenden zur finanziellen Unterstützung der Kirchenmusik sind jederzeit willkommen.

Leitung: Maria Loichinger

Probenzeit: Mittwoch, 19:30 bis 21 Uhr, im Pfarrsaal oder auf der Empore der Kirche

Aktuelles Programm des Kirchenchors

Der Kirchenchor von St. Quirin hat seine Probenarbeit am 23.6. wieder begonnen. Nächstes Projekt ist die musikalische Gestaltung des Kirchweihgottesdienstes am 1. August. Wegen der Pandemiebeschränkungen können weiterhin nur kleine Ensembles auftreten. Neue Chorsängerinnen und Chorsänger sind trotzdem herzlich willkommen.

Normalerweise gestaltet unsere Familiengottesdienste ein Kinderchor zusammen mit einer Musikgruppe mit. Durch die Pandemie ist die Arbeit mit dem Kinderchor nicht möglich gewesen. Wenn es wieder soweit ist, laden wir wieder zum Proben und Mitsingen ein.

Über uns

St. Quirin ist eine katholische Pfarrgemeinde im Münchner Westen. Die Pfarrkirche wurde 1489 geweiht. Seit 2014 ist St. Quirin Teil des Pfarrverbandes mit St. Michael in Lochhausen (Internetseite).

Kontakt

Pfarramt St. Quirin
Ubostraße 5
81245 München
Tel. 089 89 13 66 910
E-Mail: st-quirin.muenchen@ebmuc.de
Notfall: 0171 561 88 04